Über mich

Ronald Jendrzejewski
Herzlichen Dank an A. Feicht für das Profilbild.

"Es ist eine Illusion, dass Fotos mit der Kamera gemacht werden… sie werden mit dem Auge, dem Herz und dem Kopf gemacht."

Henri Cartier-Bresson (1908 – 2004)

 

Meine Leidenschaft ist die Reise-, Natur und Landschaftsfotografie. Besonders ziehen mich nordische Länder wie Norwegen, Schweden und Schottland an. Meine wahre fotografische Heimat ist jedoch dieser wunderbare irdische Fleck namens "Oberbayern", in dem ich seit 30 Jahren beheimatet bin. Das Fünfseen-Land und die nahen Berge haben es mir besonders angetan.

Mein Antrieb ist nicht die reine Abbildung der Natur, sondern das Festhalten von Licht und Stimmung. Ein Foto ist kein Spiegelbild der Realität, sondern das Einfrieren eines gefühlten Augenblicks.

 

In diesem Sinne lade ich euch ein, meine Galerie zu betreten.

 

Viel Spaß dabei!


Ronald Jendrzejewski

Dipl.-Ing. für Kartografie

Trainer und Dozent

Fotograf aus Leidenschaft